KTI-Plersch Kältetechnik

Projektanfrage

Unsere Partner

Various Ice Products (VIP)

VIP wurde im Jahr 2000 als Freizonenunternehmen im Emirat Dubai gegründet. Mit diesem Vorhaben sollte KTI zunächst bei der Vermarktung seiner Produkte im Nahen Osten, in Nordafrika und in Südasien unterstützt werden.

Anschließend wurde VIP von KTI mit der Herstellung der mobilen Eisspeicher, Liefersysteme und anderer Stahlwerke in Lizenz beauftragt. Die meisten Komponenten für die Montage werden von KTI geliefert, nur einige Stahlwerke wurden vor Ort in den VAE bezogen.

VIP ist für den Betrieb und die Kosten von KTI von entscheidender Bedeutung, da der Großteil der in diesen Einrichtungen montierten Komponenten die Versandkosten für die gesamte Ausrüstung aus Deutschland senkt und den Kunden eine Menge Kosten erspart. Die meisten dieser zusammengebauten Strukturen sind aus Deutschland schwierig zu versenden oder aufgrund der geringen Abmessungen sehr teuer zu versenden.

Die 12.000 m² großen Einrichtungen von VIP sind mit Brückenkränen und anderen Materialtransportgeräten ausgestattet, um alle für die Montage in den VAE erforderlichen Produkte zu handhaben.

VIP verfügt über ein Team von Ingenieuren und Technikern, die die Montage gemäß den Anweisungen und Qualitätsstandards von KTI durchführen. Die meisten dieser Ingenieure und Techniker sind seit Firmengründung bei VIP.

 

Products manufactured by VIP

  • Mobile Eislager in Standard- und Sonderausführung
  • Kaltwassertanks
  • Stahlkonstruktionen
  • Treppen, Plattformen und Leitern
  • Flachschieber
  • Eiswaagen
  • Gebläsesysteme

KTI-Plersch Kältetechnik

Project inquiry

Our Partner

Various Ice Products (VIP)

VIP was established as a free Zone company in the emirate of Dubai in the year 2000. This operation was to initially support KTI in marketing its products in the Middle East, North Africa and South Asia region.

Subsequently VIP was also contracted by KTI to manufacture the mobile ice storages, delivery sytems and other steel works under license. Most of the components for assembling these is supplied by KTI, only some steel works was sourced locally in UAE.

VIP is critical to KTI operations and costs, as most of the components assembled in these facilities reduces the shipping costs of complete equipment from Germany and in turn saving customers a lot of costs. Most of these assembled structures will be difficult to ship from Germany or very expensive to ship  because of out size dimensions .

VIP’s  12,000 sq. m facilities are quite equipped with over head cranes and other material handling equipment’s to handle all products necessary to be assembled in UAE.

VIP has a team of Engineers and technicians who do the assembly according to instruction and quality standards of KTI. Most of these engineers and technicians have been with VIP since the start of the company.

 

Products manufactured by VIP

  • Mobile Ice Storage in standard and special executions
  • Steel Frame Water Tank
  • Steel Frame
  • Stairs, Platforms and Ladders
  • Slide gates
  • Ice weighers
  • Blowing systems