KTI-Plersch Kältetechnik

Projektanfrage

Heißluftanlagen

Heißluftanlagen (OLH)

Die Sauter Heißluftanlagen von KTI sind grundsätzlich für alle Silotypen geeignet. Egal ob Zuschlagstoffe in einer Sternsiloanlage, Turmsiloanlage oder Reihensiloanlage beheizt werden sollen, der OLH passt sich immer an die individuellen Bedürfnisse an.

Die Konstruktion der Heißluftanlagen besteht aus massivem Stahl und einem komplett verschweißten Gehäuse. Das Gehäuse ist mit einer innenliegenden Spezialisolierung ausgestattet, um eine gute Schallisolierung und Wärmeisolierung zu gewährleisten. Das stirnseitig eingesetzte Heizregister ist hochwertig verarbeitet und besteht unter anderem aus hitzebeständigen, hochlegierten Stählen.

Der Hochdruckventilator ist bei den Modellen OLH 180 schwingungsfrei auf den Lufterhitzer aufgesetzt. Ab dem OLH 300 steht der Ventilator seitlich daneben. Der Schaltschrank ist am Gerät befestigt und mit einer SPS-Steuerung der neuesten Generation ausgerüstet. Dies bietet dem Kunden die Möglichkeit, frei wählbare Arbeits- oder Zeitprogramme einzusetzen.

Natürlich kann der Lufterhitzer OLH auf Wunsch auch in einen Container eingebaut werden. Bei vielen Anwendungen entscheiden sich die Kunden von KTI für eine Kombination aus Lufterhitzer und Warmwasserkessel in Kombination.

Merkmale KTI Sauter Heißluftanlage:

Leistung: 210 – 1000kW
Luftvolumenstrom: 6,500 – 11,500 m³ / h
Luftaustrittstemperatur: +130 – 150 °C
Brennmedium: Öl, Gas, Kombination
Ausführung: Containerisiert, Gebäudeeinbringung
Stromversorgung: 50 Hz oder 60 Hz; Sonderspannungen möglich
Steuerung: Siemens SPS, Color-Touchscreen
Optional: Bedampfung

KTI-Plersch Kältetechnik

Project inquiry

Air Heaters (OLH)

Air Heater (OLH)

KTI Sauter Air Heater (OLH) are suitable for all types of silos. Either heating aggregates in star-type silos, tower silos or inline silos, the OLHs fit to individual requirements.

The Air Heaters are designed with a full-frame and fully welded steel housing, which is insulated with special panels for making the plant heat and sound proof. Heating registers attached at the short side are made of high-quality and heat-proofed steels.

The high performance fan of the OLH 180 is attached vibration-free on top of the Air Heater. For bigger sizes the fan sits beside the heating unit. The switching cabinet is mounted directly and is equipped with a PLC-control of the latest generation. This provides the opportunity to the customer to apply freely selectable operation and time programs.

Of course, the OLH can be prefabricated inside a contain but is also available as a stand-alone version for placing it into a building. Many customers of KTI decide to go for a combination of an Air Heater and Hot Water Station.

Features:

Heating capacity: 210 – 1000 kW
Air flow (vol.:) 6,500 – 11,500 m³ / h
Air temperature: +130 – 150 °C
Fuel: Oil, gas, combination
Execution: Containerized, stand-alone for building
Power supply: 50 Hz or 60 Hz; special power supply upon request
Control: Siemens PLC, Color-Touchscreen
Optional: Steaming function