KTI-Plersch Kältetechnik

Projektanfrage

Werte & Philosophie

Die Philosophie der Familie Plersch ist es seit Jahrzehnten die Zufriedenheit unserer Kunden aus allen Branchen und Ländern an erster Stelle zu setzen. Unser Ziel ist es kompetenter Berater, qualifizierter Lösungsanbieter und zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein.

Unser Erfolg beruht dabei auf 6 Grundsätzen:

1. Kompetenz – wir wissen was wir tun

Ab dem ersten Kundenkontakt arbeiten wir daran, das optimale Konzept für jeden Kunden individuell zu entwickeln. Dabei greifen wir auf unser spezifisches Fachwissen und unsere branchenübergreifende Expertise zurück. Mit mehr als 3.000 installierten Anlagen weltweit sind unsere Anlagenkonzepte durch die vorhandene Erfahrung auf dem Markt wohl begründet. Dank der Aus- und Weiterbildung unserer eigenen Mitarbeiter wird unser Traditionsbetrieb durch ständige Innovation weiterentwickelt.

2. Effizienz – wir sparen Ihre kostbare Zeit

Der Bau unserer Anlagen in Containern ist seit Firmengründung unser Alleinstellungsmerkmal. Es ermöglicht unseren Kunden einen reibungslosen Transport und eine schnelle Installation vor Ort. Den kostspieligen und langwierigen Bau von Gebäudehüllen sieht unser Konzept nicht vor. Benötigt wird lediglich eine Fundamentplatte, ein Wasseranschluss und Strom. Die in unseren Produktionshallen vorgefertigten Anlagen werden schlüsselfertig angeliefert und sind in wenigen Tagen betriebsbereit.

3. Nachhaltigkeit – wir bauen für Ihre Zukunft

Höchste Qualitätsansprüche sind bei uns Standard und ermöglichen eine nachhaltige Nutzung unserer Anlagen. Unsere Kunden profitieren jedoch nicht allein von der Langlebigkeit unserer Anlagen, sondern ebenso von unserem modularen Konzept. So können Anlagen flexibel kombiniert, beliebig erweitert sowie ohne großen Aufwand versetzt werden. Viele Kunden schätzen die Möglichkeit, unsere Anlagen über mehrere Projekte hinweg an unterschiedlichen Standorten nachhaltig wiederzuverwenden.

4. Verantwortung – wir forschen und bauen gewissenhaft

Unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten konzentrieren sich auf die ständige Verbesserung unserer Produkte zum Wohle unserer Umwelt. Themen wie Energieverbrauch, Kältemittelverordnungen zum Klimaschutz oder Transportsicherheit werden bei uns durch strenge interne Richtlinien mit höchster Priorität behandelt. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden die umweltschonendste, energieeffizienteste und kostengünstigste Lösung auszuarbeiten.

5. Zuverlässigkeit – wir sind für Sie da

KTI Produkte entsprechen höchsten internationalen Standards und sind für die extremsten klimatischen Bedingungen erhältlich. Sie sind mit allen notwendigen Schutzmaßnahmen und der besten Ausrüstung ausgelegt, um unseren Kunden ihre Betriebssicherheit zu garantieren. Sollte dennoch ein Problem entstehen sind wir stets erreichbar. Wir beheben das Problem sofort und bequem remote oder senden einen unserer 60 Servicetechniker inklusive Ersatzteile aus unseren weltweit operierenden Servicezentren vor Ort.

6. Vertrauen – wir sind Ihr Partner

Unsere Geschäftsphilosophie beruht auf einem vertrauensvollen Umgang miteinander, sowohl KTI-intern zwischen Kollegen als auch extern im Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten. Wir setzen Vertrauen in unsere Lieferanten, die besten Produkte zu liefern und Vertrauen in unser Team, die optimale Lösung für unsere Kunden auszuarbeiten – für das Vertrauen unserer Kunden in uns.

KTI-Plersch Kältetechnik

Project inquiry

Values & Philosophy

For decades the philosophy of the Plersch family has been to put the satisfaction of our customers from all sectors and countries on top priority. Our goal is to be a competent advisor, a qualified solution provider and a reliable partner for our customers.

KTI’s success is based on 6 principles:

 

1. Competence – we know what we do

Beginning with the first customer contact, we are working to develop the optimal concept for each customer individually. With this we get the most out of our specific knowledge and cross-industry expertise. With more than 3,000 plants installed worldwide, our system designs are well renowned on existing market. Thanks to the education and training of our own employees, our traditional company is further developed by constant innovations.

2. Efficiency – we save your precious time

The design of our systems in containers has always been our unique selling point since the company was founded. It allows a smooth transport and a quick installation on customers’ sites. This concept makes cost intensive and tedious construction of building envelopes superfluous. All you need is a solid foundation, water supply and power supply. The plants are prefabricated in our production facilities in Germany and delivered as turnkey solutions – ready for operation within a few days.

3. Sustainability – we build for your future

Highest quality standards are a must with us and are the basis for a sustainable use of our plants. However, our customers benefit not only from the long lifespan of our plants, but also from the modular concept. Therefore, our plants can be combined flexible, expanded as required and transferred without any great effort. Many customers appreciate the opportunity to reuse our plants in several subsequent projects in different locations.

4. Responsibility – we research and build conscientiously

Our research and development activities focus on the continuous improvement of our products for the benefit of our environment. Topics such as energy consumption, refrigerant regulations for climate protection or transport safety are treated with the highest priority by strict internal guidelines. This enables us to provide our customers with the most environment-friendly, energy efficient and cost effective solution.

5. Reliability – we are here for you

KTI products meet the highest international standards and are available for the most extreme climatic conditions. They are designed with all required protective measures and the best equipment to guarantee our customers operational safety. Nevertheless, in case of a problem we are always available. We fix the problem immediately and conveniently via remote or send one of our 60 service technicians together with spare parts from our worldwide service centers on-site.

6. Trust – we are your partner

Our business philosophy is based on a relationship of trust, both KTI internally between colleagues and externally in doing business with our customers and suppliers. We rely on our suppliers to deliver the best products and on our team to work out the optimal solution for our customers – for the trust of our customers in us.