KTI-Plersch Kältetechnik

Projektanfrage

Über uns

KTI – Pioniere für schlüsselfertige Kälte- und Heizungsanlagen

Der Anfang

Gegründet im Jahr 1986 ist die KTI-Plersch Kältetechnik GmbH ein 100% familiengeführtes Unternehmen. Als die Erfinder der ersten containerisierten, schlüsselfertigen Kälteanlagen hat die KTI bislang weltweit mehr als 3.000 Anlagen geliefert und installiert. Dazu gehören Kalt- und Eiswasseranlagen, Scherbeneis-, Platteneis- und Blockeisanlagen, Kaltluftanlagen sowie unsere etablierten Eislager und Fördersystem.

All-In-One

Im Jahr 2010 hat die KTI-Plersch Kältetechnik GmbH die Business Unit „Silo & Concrete Heizung“ der „Belimed Sauter AG“ übernommen. Seitdem entwickeln beide Unternehmensbereiche individuelle sowie kombinierte Systeme und bieten unseren Endkunden die optimale „All-in-one“-Lösung.

Lösungsanbieter

KTI’s erfahrenes Team von Spezialisten der Kältetechnik und Heizungstechnik bietet die bestmögliche Beratung, um das ideale Design für kundenspezifische Bedürfnisse zu finden. Seit mehr als drei Jahrzehnten steht unser Unternehmen für erstklassigen Anlagenbau der höchsten Qualität.

Unser Netzwerk

Neben der Produktion schlüsselfertiger Anlagen ist die Bereitstellung von Komponenten und Ersatzteilen sowie Service ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäftes. Mit Hauptsitz in Balzheim im Süden Deutschlands und einem globalen Netzwerk an Niederlassungen, Handelsvertretern, Vertriebspartnern und Servicepartnern, ist die KTI in der Lage, die Bedürfnisse unserer Kunden zuverlässig und in kürzester Zeit zu erfüllen. Unser hochqualifiziertes und internationales Team von Ingenieuren und Technikern bietet einen einzigartigen Service – jederzeit und überall.

 

Unsere Produkte finden in einem großen Bereich der Industrie Anwendung:

KTI-Plersch Kältetechnik

Project inquiry

About Us

KTI – Pioneers for turnkey refrigeration and heating systems

The beginning

Founded in 1986, KTI-Plersch Kältetechnik GmbH is a 100% family owned company. As the inventor of the first containerized, turnkey refrigeration plant, KTI has delivered and installed more than 3,000 solutions worldwide. Among these are cold water plants and ice water plants, flake ice plants, plate ice plants and block ice plants as well as cold air plants and our established ice storage and conveyor system.

All-In-One

In 2010, KTI-Plersch Kältetechnik GmbH aquired the business unit “Silo & Concrete Heating” of Belimed Sauter AG. Since then, both divisions have developed individual as well as combined solutions and offered optimal all-in-one-solution to the end customers.

Solution provider

KTI’s experienced team of refrigeration and heating specialists provide the best possible advice to create the ideal design for customer-specific needs. Since more than three decades, our company stands for high-end plant design with the best quality.

Our network

In addition to the production of turnkey plants, the provision of components and spare parts as well as service is an important part of our business. With headquarters in Balzheim, South Germany, and a global network of branches, sales representatives, sales partners and service partners, KTI has the capability to reliably meet the needs of its customers in the shortest possible time. Our highly qualified and international team of engineers and technicians offers a unique service – anytime, anywhere.

 

Our products are used in a wide range of industrial applications:

  • Concrete Industry
  • Mining
  • Fish & Seafood
  • Food & Beverage
  • Chemical Industry
  • Special Solutions