KTI-Plersch Kältetechnik

Projektanfrage

Sonderlösungen

Fachmännische Auslegung, Planung und Herstellung Ihrer Anlage aus einer Hand

Eine zuverlässige Versorgung von Kälteleistung in Form von Kaltwasser oder Eis ist für die meisten Anwendungen der Kunden von KTI eine der kritischen Faktoren. Damit gepaart sind die Anforderungen an eine industrielle Kälteanlage von KTI eine hohe Anlagenverfügbarkeit, präzise Produktion und ein optimierter Energieverbrauch.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Projektierung und dem Bau von Kälteanlagen hat KTI-Plersch ein fundamentales Wissen und größte Expertise. Durch den Einsatz der Anlagen in verschiedenen Industrien, kennt KTI als kompetenter Partner, den spezifischen Bedarf seiner Kunden in den entsprechenden Branchen und kann durch das wertvolle Knowhow beste Beratung leisten.

KTI-Plersch verfolgt seit Bestehen ein durchgängiges Beratungskonzept – angefangen mit einer tiefgreifenden Analyse der individuellen Anforderung über die konkrete Konzeption und professionellen Beratung der Kunden bis hin zur Herstellung und Inbetriebnahme der Anlagen.

Ihre Anforderung ist die Herausforderung unserer Ingenieure

Die zum Teil selbstentwickelten Planungstools nach dem neuesten Stand der Technik kombiniert mit der großen Expertise im Bereich der industriellen Kältetechnik ist die Basis von KTI. Gemeinsam mit unseren Kunden entstehen so Kälteanlagen, die auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden individuell abgestimmt sind.

Bereits während der Angebotserstellung suchen die Experten von KTI den Kontakt mit unseren Kunden, um den exakten Bedarf zu ermittelten. Unsere Mitarbeiter aus Vertrieb und Technikhelfen unseren Kunden die beste Lösung zu finden. Oftmals konnten wir in der Vergangenheit alternative Lösungen für den Kunden finden.

Design-to-Cost von Anfang an

Die Kostenbetrachtung unter Berücksichtigung der verschiedenen Lebenszyklusphasen der Produkte spielt bei allen Projekten eine große Rolle. KTI unterstützt Kunden von Beginn an die kostengünstigste Lösung zu entwickeln. Da Nachhaltigkeit einer unserer Grundwerte ist, spielt dieser Aspekt bereits bei der Auslegung der Anlage eine wichtige Rolle. Unsere Ingenieure optimieren unter Einsatz verschiedener Kalkulationsinstrumente neben den Anschaffungskosten auch die laufenden Betriebskosten. So unterstützt KTI alle Kunden bereits bei der Konzeptentwicklung und Budgetierung.

KTI-Plersch Kältetechnik

Project inquiry

Special Solutions

Professional design, planning and manufacturing of your system from a single source

A reliable supply of cooling power in the form of cold water or ice is one of the critical factors for most applications of KTI’s customers. Coupled with this, the requirements for an industrial refrigeration system from KTI are high system availability, precise production and optimized energy consumption.

With more than 30 years of experience in the design and manufacturing of refrigeration systems, KTI-Plersch has a fundamental knowledge and expertise. By supplying different industries with refrigeration equipment, KTI knows as a competent partner, the specific needs of its customers in the respective industries and can provide the best advice through the valuable know-how.

KTI has been pursuing a consistent consulting concept since its founding – beginning with a profound analysis of the individual requirements, a specific concept and professional advice of the customers up to the production and commissioning of the plants.

Your requirement is the challenge of our engineers

The state-of-the-art planning tools, some of which have been developed in-house, combined with the extensive expertise in the field of industrial refrigeration, form the basis of KTI. Together with our customers, this creates refrigeration solutions that are individually tailored to the wishes and needs of the customers.

Already during the offer preparation the experts of KTI get in touch with our customers, in order to determine the exact need. Our sales and technical staff help our customers to find the best solution. Often KTI has been able to find alternative solutions for the customer.

Design-to-cost right from beginning

Taking into account all costs of the different product lifecycle phases, plays a major role in all projects. KTI supports its customers from the beginning to develop the most cost-effective solution. Since sustainability is one of our core values, this aspect already plays an important role in the plant design. Using different calculation tools, our engineers also optimize the running costs in addition to the investment costs. Thus, KTI already supports all customers in concept development and budgeting.