KTI-Plersch Kältetechnik

Projektanfrage

Anwendungen

KTI hat die richtige Lösung für jede Anwendung

Concrete-Cooling-Karun-Iran-2002

Betonindustrie

In den vergangenen Jahrzehnten hat KTI Pionierarbeit im Bereich der Betonkühltechnologien geleistet und ist dank kontinuierlicher, technologischer Weiterentwicklung auch heute die weltweite Nummer Eins in der Betonkühlung. Mit der Marke SAUTER bietet KTI ebenso Lösungen in der Betonheizung.

Mehr

Bergbau & Minen

Mit den containerisierten Eisanlagen und dem Underground-Chiller hat KTI eine flexible und äußerst effizente Möglichkeit zur Kühlung von Minen geschaffen. Diese garantieren den Betrieb der Mine auch unter den widrigen Bedingungen untertage und halten die Arbeitsbereiche der Minenarbeiter auf der empfohlenen Umgebungstemperatur. KTI ist damit ein Vorreiter, der die traditionellen Großkälteanlagen und den damit verbundenen Aufwand durch modulare, mitwachsende Systeme ablöst.

Mehr

Fisch & Meeresfrüchte

Das umfangreiche Sortiment von KTI Eisanlagen ist für Fischer, Fischhändler, Verarbeiter und Fischfarmen gleichermaßen geeignet. Die Kombination mit unseren gekühlten mobilen Eislager ermöglicht es große Mengen an Eis zu speichern, welches dann mit hoher Geschwindigkeit bei Bedarf verladen werden kann. Somit sind die Fischereiflotten bestens vorbereitet werden, um schnell auslaufen zu können.

Mehr

Lebensmittel & Getränke

Durch das breite Portfolio an industrieller Kältetechnik bietet KTI allen Kunden aus den verschiedenen Lebensmittelbereichen genau das passende Equipment – von Backwarenherstellung, über Fleischverarbeitung und Geflügelverarbeitung, hin zur Milchproduktion und Getränkeproduktion. KTI setzt hier auf die Erfahrung aus anderen Bereichen und liefert hocheffiziente und zuverlässige Aggregate, um die Produktionskosten seiner Kunden möglichst gering zu halten.

Mehr

Chemische Industrie

Die Eissysteme von KTI bieten die effizienteste Möglichkeit exotherme Reaktionen auf den Punkt zu stoppen. Durch die volle Integration der Anlagen in das Produktionssystem der Kunden von KTI bringen die Anlagen ein umfassendes Equipment mit sich, welches die benötigte Eismenge just-in-time zu den anfordernden Reaktoren schickt.

Mehr
KTI-Heating-and-Cooling

Sonderlösungen

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Projektierung und dem Bau von Kälteanlagen hat KTI-Plersch ein fundamentales Wissen und größte Expertise. Durch den Einsatz der Anlagen in verschiedenen Industrien, kennt KTI als kompetenter Partner, den spezifischen Bedarf seiner Kunden in den entsprechenden Branchen und kann durch das wertvolle Knowhow beste Beratung leisten.

Mehr
No grid was found for: KTI Grid.

KTI-Plersch Kältetechnik

Project inquiry

Applications

KTI has the right solution for every application!

h

Concrete Industry

Over the past decades, KTI has pioneered the field of concrete cooling technologies and continues to be the world’s number one in concrete cooling, thanks to the continuous technological developments. With the SAUTER brand, KTI also offers solutions in concrete heating.

more
h

Mining Industry

With containerized Plate Ice Plants and the Underground Chiller, KTI has created a flexible and highly efficient way to cool deep mines. This guarantees the operation of the mine even under the adverse underground conditions and keep the miners’ working environment at the recommended ambient temperature. With this, KTI is a pioneer in replacing the traditional large-scale refrigeration systems and the adherent costs with modular, “growing-when-necessary” refrigeration systems.

more
h

Fish & Seafood

The extensive range of KTI ice plants is equally suitable for fishermen, fishmongers, fish processors and fish farms. The combination with our refrigerated mobile ice storage makes it possible to store large quantities of ice, which can be retrieved at high speed on demand. Thus, the fishing fleets are quickly well prepared to be able for taking off.

more
h

Food & Beverage

Thanks to its broad portfolio of industrial refrigeration technology, KTI offers the right equipment to all customers from various food sectors – production of baked goods, meat and poultry, dairy and beverages. Therefore, KTI relies on the experience from other industrial areas and delivers highly efficient and reliable refrigeration plants to keep customers’ production costs on a minimum.

more
h

Chemical Industry

KTI’s ice systems provide the most efficient way to stop exothermic reactions on point. By fully integrating the equipment into the production system of KTI’s customers, the plants provide a comprehensive set of equipment to supply the required amount of ice just-in-time to the requesting reactors.

more
h

Special Solutions

With more than 30 years of experience in the design and manufacturing of refrigeration systems, KTI-Plersch has a fundamental knowledge and expertise. By supplying different industries with refrigeration equipment, KTI knows as a competent partner, the specific needs of its customers in the respective industries and can provide the best advice through the valuable know-how.

more